7. KiteCamp der BSG

Im 3. Jahr des Bestehens der Abteilung Kite- und Windsurfen der Betriebssportgemeinschaft (BSG) fand vom 06.-07.06. bereits das 7. KiteCamp in Saal am Saaler Bodden statt. Wer seine Leidenschaft für den Wassersport wecken wollte bzw. bereits entdeckt hat, war bei diesem sportlichen Event genau richtig. Und auch dieses Mal wurde der Wunsch nach viel Sonne und guten Windbedingungen vollständig erfüllt.

Es war wieder für jeden etwas dabei – die Kite- und Windsurfeinsteiger konnten bereits am 2. Tag erste Fahrversuche auf dem Wasser absolvieren. Die

Fortgeschrittenen haben ihr Können mit Unterstützung der Trainer weiter verbessert. Selbst ein paar gewagte Sprünge und Manöver gab es auf dem Wasser zu sehen. Abgekühlt wurde sich allerdings nicht nur im Bodden. Den gemeinsamen Grillabend direkt an der Kiteschule nutzten alle Teilnehmer, um die Erfahrungen und Eindrücke des Tages auszuwerten und auszutauschen. Zum Abschluss des Kurses präsentierten einige voller Stolz ihre VDWS-Lizenz (Verband Deutscher Windsurfing und Wassersportschulen e. V.).

Ob es am kühlen Getränk oder der heißen Sonne lag … auf jeden Fall gab es am Saaler Bodden KARIBIKFEELING pur.

 

 

Hier findet Ihr die aktuellsten Artikel und News der letzten 180 Tage Alle News gibt es über das Hauptmenü