Liebe Mitglieder,

wir alle beobachten täglich die Entwicklungen um das Corona Virus und versuchen unseren Alltag, das Leben, die Arbeit und die Freizeit so gut es geht an die Anforderungen und Empfehlungen anzupassen.

Als Konsequenz der zunehmend rasanten Entwicklung der persönlichen Be- und Einschränkungen verschieben wir die angesetzte ordentliche Mitgliederversammlung vom 24.03.2020 bis auf weiteres.

Ein neuer Termin wird frühestmöglich organisiert und kommuniziert.

Uns ist bewusst, dass dieses nicht strikt konform mit der Satzung geht, vor allem da Vorstandswahlen anstehen. Jedoch wiegt in jedem Fall die gesellschaftliche Verantwortung höher.

Der aktuelle Vorstand übernimmt so lange weiterhin die kommissarische Vereinsführung.

Für die notwendige Budgetplanung behalten wir uns vor, sofern nötig, die Gespräche vorab der Mitgliederversammlung durchzuführen.

 

Die meisten Teams werden bereits mit den Einschränkungen, vor allem Hallenschließungen, konfrontiert worden sein und somit die Aktivitäten in der BSG eingestellt haben.

Wir möchten auch sonst alle anderen Teams bitten die Aktivitäten vorerst auszusetzen. Wie lange die Einschränkungen gelten sind noch nicht absehbar.

Weitere Informationen bietet das Robert-Koch-Institute (https://www.rki.de/).

Bei einer Entspannung der Situation oder möglichen Programmalternativen kommt gerne auf uns zu um mögliche Vorgehensweisen abzustimmen.

Wir bitten um euer Verständnis und

bleibt gesund.

 

Euer Vorstand

Aufgrund der aktuellen Situation um die CORONA Verbreitung wird die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir werden euch hier auf dem laufenden halten.

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 wir laden Euch herzlich zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 der BSG ein. Die wichtigsten Punkte hier zusammengefasst:

 Wann?                                            24.03.2020 > 17.00 Uhr

Wo?                                                 Berlin > Kronenstraße 11 -10117 Berlin > EG  > (KS 11) Network Area

Wer?                                                Alle Mitglieder der BSG

Remote Teilnahme?                        Telco-Raum > 030 12030 8187

 Folgende Tagesordnung ist geplant: 

  • Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  • Bericht des Vorstandes (inkl. Rückblick 2019/Ausblick 2020)
  • Vorstellung des Budgets (Vorstellung und Beschluss durch die Mitgliederversammlung)
  • Bericht des Kassenprüfers
  • Entlastung des Kassenprüfers / Vorstandes
  • Bericht des Beschwerdeausschusses / Annahme des Berichts
  • Neuwahlen > Besetzung der Gremien Vorstand (4 Mitglieder), Kassenwart (2 Mitglieder) und Beschwerdeausschuss (2 Mitglieder)    
  • Verschiedenes 

Uns liegt der Verein sehr am Herzen. Aus diesem Grund hoffen wir, dass ihr zahlreich an der Mitgliederversammlung teilnehmt. Eventuell denkt ihr darüber nach, den einen oder anderen Posten im Vorstand, als Kassenprüfer oder im Beschwerdeausschuss zu übernehmen? Wir würden uns über zahlreiche Meldungen freuen, da nur mit Engagement und euren organisatorischen Fähigkeiten der Verein ein sportliches Angebot für unsere Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stellen kann. Individuelle Fragen beantworten wir im Vorfeld sehr gern.

 Gebt uns gern vor der Hauptversammlung Eure Themen (Anträge der Mitglieder) mit auf den Weg, so dass wir diese in die Agenda mit aufnehmen können. Ansonsten steht am Abend Zeit für freie Diskussion zur Verfügung. 

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung 2019 und zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Dezember 2019 ist auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Unterlagen zur Budgetplanung 2020 erhaltet ihr einer gesonderten E-Mail zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung, so dass eure Vorbereitung gewährleistet ist. Zudem werden wir euch erstmals eine Vollmacht übersenden. Mit dieser ist eure Stimmabgabe zu den Abstimmungen in der Mitgliederversammlung gewährleistet, auch wenn ihr nicht persönlich erscheinen könnt. Bestimmt für Euch gern eine Person des Vertrauens, die euch bzw. eure Stimme am 24.03. vertreten soll. Die vollständig ausgefüllte Vollmacht sollte uns vorab vorgelegt werden. Näheres dazu in der gesonderten Mail in 2 Wochen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Euch.

 Sportliche Grüße von Désirée, Frank und André

Liebe Mitglieder,

wie bereits im Save the Date angekündigt, möchten wir euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Die wichtigsten Punkte hier zusammengefasst:

Wann? 26. Februar 2019 > ab 17 Uhr

Wo?                     Berlin > Kronenstraße 11, 10117 Berlin > EG  > (KS 11) Network   

Wer?                    Alle Mitglieder der BSG

Telco?                  030 12030 8187 (beachte Limitbelegung Telcoraum 30 Personen)

 

Wir haben auf Basis des jährlichen Procedere die vorläufige Agenda mit folgenden TOPs erstellt:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Berichts des Vorstands
    • u.a. neuer Satzungsentwurf
  3. Bericht des Kassenprüfer
  4. Bericht des Beschwerdeausschusses
  5. Entlastung des Vorstands, Kassenprüfer, Beschwerdeausschuss
  6. Budgetplanung
  7. Antrag zur Satzungsänderung
  8. Anträge der Mitglieder (soweit vorliegend)
  9. Sonstiges
    • Aufgaben rund um die Organisation der BSG – Unterstützung gesucht
    • Homepage vs. Social Intranet

Wir bitten euch soweit vorhanden und gewünscht zusätzliche Anträge  (inkl. Dokumente) uns (direkt an Désirée und André) bis zum 15.2.2019 zu senden – wir würden euch diese bis zum 15.02.2019 zur Verfügung  stellen und in die Agenda aufnehmen.

Wir möchten unsere Teammanger bitten, die Einladung nochmals intern zu verteilen, da der Versand der Einladung an die Mitglieder in BCC erfolgt um Eure Adressen zu schützen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend, Beiträge und Ideen!

Sportliche Grüße
Désirée, Frank und André

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
der Betriebssportgemeinschaft der Deutschen Kreditbank AG e.V.

 

 

Datum:                   20.03.2018

Uhrzeit/Beginn:    17.00 Uhr

Ort:                          Berlin, Raum 002 in der Kronenstr. 11, 10117 Berlin

 

Vorläufige Tagesordnung:        

 

  1. Eröffnung, Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht des Kassenprüfers
  4. Bericht Beschwerdeausschuss
  5. Entlastung des Kassenwarts
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Vorstandswahlen (1 Vorsitzender, 1 Kassenwart, 2 Vorstände)
  8. Wahl der Kassenprüfer (2 Mitglieder die nicht zum Vorstand gehören)
  9. Wahl eines Beschwerdeausschusses gem. Satzung (2 Mitglieder die nicht zum Vorstand gehören)
  10. Haushaltsplan
  11. Anträge der Mitglieder
  • Satzungsänderung nach neuem Entwurf
  • Anpassung und Festlegung des Mitgliedsbeitrages auf 40 Euro p.a.
  • Aufwandsentschädigung für Abteilungsleiter, Vorstände u. ä.
  1. Sonstiges

 

Der Vorstand

Liebe Mitglieder und Freunde der BSG DKB AG e.V.

als Vorstand freut es uns sehr, dass die BSG auch im vergangenen Jahr Mitglieder gewinnen konnte und sich das Sportangebot weiterentwickelt hat. An diese Erfolge möchten wir gern in 2018 anknüpfen. Wir freuen uns auf Veranstaltungen in den bekannten Formaten, darüber hinaus werden wir Euch in diesem Jahr neue Angebote machen können. Näheres werden wir über Ticker und unsere Homepage noch bekannt geben. Unsere Veranstaltungen werden durch engagierte Mitglieder der BSG regelmäßig geplant, weiterentwickelt und durchgeführt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und wünschen allen Mitgliedern viele persönliche und sportliche Erfolge im Jahr 2018!

Elmar Hüttel, Maren Kark, Frank Hoffmann, André Sebastian